Kinder entdecken große Künstler – Malen wie Pablo Picasso

Der Bereich “Kunst” wird bei Kinderkultur in Thurnau sehr kreativ umgesetzt. Es finden am Sonntag, den 23. September den ganzen Tag über Workshops statt. Jeder Workshop dauert eine Stunde. Damit die Kinder möglichst altersgerecht etwas vom Workshop haben, werden sie in altersgerechte Gruppen aufgeteilt. Durch kleine Gruppen von in der Regel maximal 11 Kindern kommt jeder zum Zug. Bei der Kartenreservierung wird auch die Uhrzeit festgelegt. Natürlich können Geschwisterkinder – wenn gewünscht – zur gleichen Uhrzeit kommen.

Uhrzeiten für den Workshop sind:

9 Uhr: vornehmlich Vorschulkinder

10.15 Uhr: vornehmlich Kinder der 2. Klasse

11.30 Uhr: vornehmlich Kinder der 1. Klasse

13.00 Uhr: Kinder, die nicht mehr in die Grundschule gehen

14.15 Uhr: vornehmlich Kinder der 3. und 4. Klasse

15.30 Uhr: vornehmlich Vorschulkinder

 

Das Leben und Werk von Pablo Picasso – ein Workshop von und mit Susanne Noë:

Wir werden uns mit dem Lebenswerk dieses herausragenden Künstlers auseinandersetzen, uns auf die Spuren des Alltags von Pablo Picasso begeben und gemeinsam viele interessante Geschichten erfahren.

Kunstworkshop Susanne NoeNatürlich werden wir uns auch künstlerisch mit dem großen Maler beschäftigen. Wir werden kopieren, einige seiner Techniken anwenden, frei interpretieren und unsere Fantasie freie Kreise ziehen lassen.

Bitte unbedingt Kleidung anziehen, die Farbe und Leim verträgt!