Tanztheater Rock wie Hose am 2. Juni um 15 Uhr in der Aula der Grundschule Thurnau

Wenn ich das Wort “Tanztheater” benutze, wenn ich Menschen von Kinderkultur in Thurnau 2019 erzähle, dann schauen die meisten recht fragend und wenig beeindruckt. Tatsächlich ist dieses Tanztheater eine der fünf Veranstaltungen auf die ich mich am meisten freue. Gut – ich freu mich auf alle gleich. Aber wenn ich diese Truppe nicht super und bemerkenswert gefunden hätte, hätte ich sie nicht nach Thurnau eingeladen. Logisch eigentlich, oder?;-) Rock wie Hose ist ein Stück mit wenig Text, aber vollgepumpt mit Inhalt. Es geht um Geschlechtsidentität, um Mädchen und Jungs, um Zugehörigkeit und vieles mehr.

Die Truppe mit Regisseurin, Bühnenbild, Technik und den Tänzern hat einen ganz schönen Weg zu meistern. Über 300 Kilometer reisen sie an. Und ich bin mir sicher: Es wird sich lohnen. Nach dem eigentlichen Auftritt findet auch noch ein Workshop statt, an dem die Kinder herzlich eingeladen sind mitzumachen. In diesem Video lässt sich ein erster Eindruck gewinnen.